Engelbert Weber † 12.03.2020

Engelbert Weber

* 16. September 1929    † 12. März 2020

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Köln – Niehl trauert um ihren Schützenbruder und Ehrenmitglied der Bruderschaft Engelbert Weber, ein großer Mann im Rheinischen Schützenwesen und in unserer Bruderschaft.

Engelbert Weber zeichnet eine jahrzehntelange Tätigkeit im Rheinischen Schützenbund, als auch in unserer Bruderschaft aus, der er sich immer eng verbunden fühlte und die ihm besonders am Herzen lag. Dies zeigen auch die vielen Ehrungen und Auszeichnungen, die er im Laufe der Jahre erhalten hat.

Darüber hinaus war er auch jahrelang 1. Vorsitzender des Niehler Bürger- und Heimatvereins (heute: Bürgerverein Niehl). Niehl war seine Heimat und für Niehl hat er alles Mögliche getan. Niehl musste geschützt und erhalten werden.

Ehrenmitglied und General der Bruderschaft zeichnen einen Mann aus, der über 50 Jahre seine Arbeit in die Dienste der Bruderschaft gestellt hat, vier mal König und damit auch Kaiser der Bruderschaft war, viele Ämter wahrgenommen hat, bis zum Amt des 1. Brudermeisters für fast 10 Jahre.

Immer, wenn es galt in Eigenleistung für die Bruderschaft etwas zu schaffen, wie zum Beispiel die neue Thekenanlage mit der dazu gehörenden Küche oder den neuen Luftgewehrstand aufzubauen, hat er tatkräftig daran mitgewirkt.

2015 schenkte uns Engelbert Weber seine gesammelten Werke über die Niehler Schützenbruderschaft.

Wir werden unserem Ehrenmitglied und Schützenbruder Engelbert Weber ein ehrenvolles Andenken bewahren.

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Köln – Niehl, gegr. 1849 e.V.

Der Vorstand: Günter Lang

Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung fand am Montag, dem 23.03.2020 -im Zuge der Corona-Pandemie und deren Auflagen- in stark reduziertem Ablauf statt.

Statt Blumen und Kränze bittet die Familie um Spenden an den Freundeskreis Elisabeth-Hospiz e.V. bei der Bank für Sozialwirtschaft in Köln, IBAN DE98 3702 0500 0007 0072 00 Kennwort: † Engelbert Werber

Kondolenzanschrift: Familie Manfred Weber
c/o Ahlbach & Peters Bestattungen, 50733 Köln, Kempener Straße 13