Günter Lang † 08.12.2023

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Köln-Niehl trauert um ihren langjährigen Schützenbruder

Günter Lang

der am Freitag, dem 8. Dezember 2023 im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Maresi und seinen Angehörigen.

Günter Lang stammt aus einer durch die Schützentradition geprägten Familie.

Sein Vater schon legte die Grundsteine für die heutige Ausrichtung unserer Bruderschaft.

Seit 1964, also fast 60 Jahre, war Günter Mitglied, mit 19 Jahren wurde er 1973 Prinz der Bruderschaft, im folgenden Jahr wurde er Bezirksprinz.

1978 wurde Günter das erste Mal Schützenkönig und im Jahr danach Bezirkskönig.

1999 wurde er das zweite Mal Schützenkönig zum 150-jährigen Jubiläum der Bruderschaft.

2008 wurde er Kaiser und 2018 Prinzgemahl an der Seite seiner Frau König Maresi.

Ausgezeichnet mit dem höchsten Orden der Bruderschaft, dem Hohen Bruderschaftsorden vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften, dem Verdienstkreuz des Stadtverbandes Kölner-Schützen und vielen weiteren Auszeichnungen verstarb Günter im Rang des Oberst.

Aber Günter waren die Auszeichnungen nie wichtig, er war ein Mann der Taten, der nicht lange fackelte, sondern gerne auch selber anpackte.

Er hat die Bruderschaft in seiner Zeit als 1. Brudermeister geschickt und mit Augenmaß selbst durch schwierige Zeiten geführt. Ihm ist es zu verdanken, dass die Bruderschaft heute so gut dasteht.

Folgende Vorstandsämter bekleidete Günter Lang:

von 1976 – 1979 Schriftführer, von 1979 bis 1982 Geschäftsführer,

von 1992 bis 1993 2. Brudermeister, von 1993 bis 1998 und von 2002 bis 2023 1. Brudermeister!

Wir werden unseren Schützenbruder Günter Lang vermissen und ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Unserem lieben Verstorbenen gedenken wir in der heiligen Messe am Montag, dem 18. Dezember 2023 um 9:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Katharina Köln-Niehl, Sebastianstraße, anschließend ist die Beisetzung auf dem Niehler Friedhof, Feldgärtenstraße.

Wir nehmen an den Exequien und der Beisetzung in Tracht mit schwarzer Krawatte teil.

Der Vorstand

Heinz Melder, Jochen Eikmeier & Fabian Hensel

Kommentare sind geschlossen.